Familienfest im Jordanpark

Am Familienfest im Jordanpark Kaufbeuren, das am Samstag, den 13.05.2023 stattfand, nahmen auch Wolfgang Groß und seine Tochter Priscilla, zusammen mit mehreren Kindern von Flüchtlingsfamilien, die von unserer Stiftung betreut werden, teil. Das Fest wurde von der Abteilung Gleichstellung & Familie der Stadt Kaufbeuren organisiert, dauerte von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr und bot ein breites Programm für die ganze Familie.

Das Fest bot viele Attraktionen, darunter Musik der Musikschule Kaufbeuren, ein spannendes Entenrennen und einen aufregenden Kinderflohmarkt und war für die vorwiegend aus Afrika stammenden Mädchen und Buben eine besondere Abwechslung.

Zum Abschluss des Tages gab es noch zwei besondere Überraschungen. Jedes Kind durfte sich beim Kinderflohmarkt ein kleines Geschenk aussuchen, das sie mit nach Hause nehmen konnten und durfte sich mit Pommes und Limo stärken.

Auch das Engagement von „Hockey for Hope“ für Kinder und Jugendliche in der energie-schwaben-arena beeindruckte Wolfgang und Priscilla. Neben dem Internationalen Inlinehockey-Cup gab es eine Tombola und weitere Aktionen, die den Kindern unvergessliche Momente bescherten.

Ein besonderer Höhepunkt war schließlich die offizielle Eröffnung des neuen Spielplatzes im Jordanpark durch Oberbürgermeister Stefan Bosse um 11:00 Uhr. Dieser Spielplatz wird künftig ein Ort sein, an dem viele Kinder aus Kaufbeuren und der Umgebung viel Spaß haben werden.

Auch wenn sich das Wetter nicht von seiner besten Seite zeigte, war das Familienfest am Jordanpark ein voller Erfolg und ein bewundernswerter Schritt in Richtung Integration und Gemeinschaft.