Flüchtlingsbetreuung

Eine Kooperation mit humedica und der Immanuelgemeinde

In Zusammenarbeit mit humedica und der Immanuelgemeinde Kaufbeuren, betreuen wir seit dem 8. März 2022 36 ukrainische Kriegsflüchtlinge (davon 10 Menschen mit einer Mehrfachbehinderung), die im Immanuel-Gemeindezentrum in der Dessestraße 5 in Neugablonz untergebracht sind.

Die Gemeinde hat hierfür alle Zimmer leer geräumt, Matratzen ausgelegt und sorgt für das Wohl unserer Gäste. Die Stiftung „Nächstenliebe in Aktion“ übernimmt die administrativen und organisatorischen Aufgaben, inklusive der zahlreichen Anträge, die gestellt werden müssen, um auch künftig die Versorgung zu gewährleisten, denn zunächst werden alle Kosten durch Spenden gedeckt.

Wir werden in den kommenden Wochen immer wieder über dieses Projekt, das einen Großteil unserer Arbeitszeit beansprucht, berichten. Ein direkter Zugriff auf den Blog ist unter der Webadresse https://nia-stiftung.org/archiv möglich.