ARCHIV

Der Stiftung „Nächstenliebe in Aktion“

Es geht wieder los – Wir starten nach dem Lockdown unsere beliebten Projekte

Es geht wieder los - Wir starten nach dem Lockdown unsere beliebten Projekte

Fritz Hergarten (83) aus der Hüttenstraße in Neugablonz ist total begeistert: „Endlich ist der ‚Family Store‘ geöffnet und ich kann dort wieder ohne Probleme preisgünstig einkaufen gehen. Und über das Seniorenfrühstück am Samstag freue ich mich besonders, weil es nach vielen Monaten wieder möglich ist, mich mit anderen Menschen zu treffen und gemeinsam ins Wochenende zu starten“.

Wie Fritz Hergarten geht es vielen Menschen, die die Lockerungen nach der langen Lockdown-Phase aufgrund der Corona-Pandemie und das schöne Sommerwetter geniessen. Und nicht nur das Seniorenfrühstück jeden Samstag ab 9:00 Uhr lädt wieder Gäste ein, sondern auch der „Stammtisch: Wir sprechen Deutsch“ für Neuzugewanderte, die die deutsche Sprache einüben möchten, findet – wie gehabt – montags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im „Stumpehaus“ der Family Centers in der Hüttenstraße 10 statt. Um jedoch die Abstandsregeln und die maximale Teilnehmerzahl einzuhalten, bittet Stiftungsvorstand Wolfgang Groß um frühzeitige Anmeldung zu diesen Veranstaltungen unter der Handy Nr. 0151-71993474 oder per eMail an w.gross@nia-stiftung.org.

Schulkinder aus der Gustav-Leutelt-Schule, insbesondere mit Migrationshintergrund, die aufgrund der angeordneten Schulschließungen besonders belastet waren, erhielten in den letzten Monaten Hausaufgabenhilfe und freuten sich am 9. Juni, bei herrlichem Sonnenschein, über einen Ausflug mit Schiffsrundfahrt auf dem Forggensee (siehe obiges Foto).

Wir möchten für Kinder aus Familien mit geringem Haushaltseinkommen Ferienpässe für 7,00 Euro pro Stück erwerben sowie bei der Finanzierung von Freizeitaktivitäten in den kommenden Sommerferien behilflich sein.

Wir wären dankbar, wenn Sie sich an dieser Hilfsmassnahme unter dem Stichwort „Ferienfreizeiten“ mir einer Spende auf das Konto mit der IBAN: DE67 7336 9918 0002 5084 00 bei der Raiffeisenbank Kirchweihtal (BIC: GENODEF1OKI) beteiligen würden.