Kids Party statt Halloween

Am 31. Oktober 2023 hatten neun Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund das Vergnügen, an der „Kids Party“ im Zentrum der Neugablonzer Immanuelgemeinde teilzunehmen. Diese Veranstaltung fand als Alternative zu Halloween statt, da viele Eltern Bedenken gegenüber diesem Brauch äußern. Die „Kids Party“ bot insgesamt 25 Mädchen und Jungen eine wunderbare Gelegenheit, sich in einer fröhlichen und sicheren Umgebung zu amüsieren.

Das abwechslungsreiche Programm bestand aus zahlreichen Aktivitäten, die die Kinder begeisterten und miteinander verbanden:

• Tanzen: Wir haben die Tanzfläche eröffnet und die Kinder konnten zu ihrer Lieblingsmusik das Tanzbein schwingen.
  • Gemeinschaftsspiele: Verschiedene Gesellschaftsspiele sorgten für Spaß und Teamgeist.
  • Parcours: Ein aufregender Parcours erwartete die kleinen Abenteurer, bei dem sie Punkte sammeln mussten. Dieser Parcours bestand aus verschiedenen Stationen, die von Malen über Rätseln bis hin zu sportlichen Aktivitäten wie Sackhüpfen, Dosenwerfen, Eierlauf und Kastanienweitwurf reichten.
  • Schminken lassen: Die Kids hatten die Möglichkeit, sich schminken zu lassen und in die Rolle ihrer Lieblingscharaktere zu schlüpfen.
  • Feuer mit Stockbrotbacken: Ein Highlight des Tages war das gemeinsame Lagerfeuer, an dem Stockbrot gebacken wurde. Hier konnten die Kinder lernen, wie man sicher mit Feuer umgeht.
  • Süßigkeiten: Selbstverständlich gab es auch reichlich Süßigkeiten, denn was wäre eine Party ohne Naschereien?

Diese Veranstaltung bot den Kindern nicht nur eine Menge Spaß, sondern auch die Möglichkeit, neue Freunde zu finden und sich in der Gemeinschaft wohlzufühlen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern der Immanuelgemeinde und unserer Stiftung, die dazu beigetragen haben, dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Momente in der Zukunft.