ARCHIV

Der Stiftung „Nächstenliebe in Aktion“

TOPfit-Lauf 2021 am 2. Mai zugunsten der Stiftung Nächstenliebe in Aktion

Topfit in den Frühling unter dem Motto „Kaufbeuren bewegt sich“

Am 2. Mai veranstaltete der TOPfit-Club Kaufbeuren unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Stefan Bosse und in Zusammenarbeit mit der AOK Bayern und dem Kaufbeurer Leichtathletik-Club den 2. corona-konformen TOPfit-Lauf.

Nach Anmeldung über das Internet war jede/r Teilnehmer/in eingeladen, die gewählte Distanz in Eigenregie zu laufen oder zu walken, selbst die benötigte Zeit zu erfassen und diese dann über eine Bestätigungsmail an den TOPfit-Club zu übermitteln.

Folgende Strecken standen zur Verfügung:

• 800 m für Kinder ab Jahrgang 2015
  • 5 oder 10 Kilometerlauf für Damen, Herren und Jugendliche
  • 1 Kilometer für Seniorinnen und Senioren

wobei beim Trimm-Dich-Pfad im Klosterwald Tafeln mit den jeweiligen Kilometer-Angaben angebracht waren.

Insgesamt nahmen 132 gemeldete Personen an diesem „Lauf für den guten Zweck“ teil. Da auf Teilnahmegebühren verzichtet wurde, gab es einen Spendenaufruf für unsere Stiftung.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender und an die Geschäftsleitung des TOPfit-Clubs für diese gute Idee!