Spende des Gewinnsparvereins der VR-Banken

Regierungspräsident Dr. Erwin Lohner überreichte am Donnerstag, 22. Oktober 2020 im „Family Center“ einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro für die Finanzierung der Aktivitäten unserer Stiftung. Bei der Spende handelt es sich um einen Teilbetrag der Summe, die der Gewinnsparverein der Raiffeisen- und Volksbanken in Bayern e.V. der Regierung von Schwaben aus dem Ertrag des Gewinnsparens 2019 zur Verwendung für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt hat. Die  Regierung übernimmt die Verteilung dieser Gelder. Mit der Zuwendung soll das vielfältige ehrenamtliche Engagement gewürdigt und ein Beitrag geleistet werden zum Fortbestand und weiteren erfolgreichen Wirken unserer Hilfsmassnahmen.

Bild: Übergabe eines Spendenscheicks in Höhe von 3.000 Euro- v.l.n.r. Wolfgang Groß (Vorstandsvorsitzender der Stiftung Nächstenliebe in Aktion), Regierungspräsident Dr. Erwin Lohner, Helmuth Geppert (Vorstand VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG als Vertreter des Gewinnsparvereins) und Andreas Fischer (Sprecher der Volksbanken-Raiffeisenbanken im Landkreis Ostallgäu und Kaufbeuren).