Schützen-Hilfe – Näherinnen und Näher gesucht

Für die von unserer Stiftung gestartet Aktion „Corona-Krisenhilfe“ übernahm der Kaufbeurer Oberbürgermeister Stefan Bosse die Schirmherrschaft. Neben der Herstellung von Mund-Nase-Bedeckungen bieten unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auch Einkaufsdienste für betagte und kranke Mitmenschen an oder helfen der Kaufbeurer Tafelorganisation „Gratislädle“ bei der kostenlosen Ausgabe gespendeter Nahrungsmittel. Wir übernahmen auch die Versorgung zweier Flüchtlingswohnheime, die aufgrund einer Infektion mit dem „Corona-Virus“ unter Quarantäne gestellt worden waren. Bei einem Treffen in Marktoberdorf überreichte Stiftungsvorstand Wolfgang Groß Schutzmasken an OB Bosse und Landrätin Zinnecker.