Frühstücken mit dem OB

Am 1. Oktober 2022 fand im Rahmen des jeden Samstag ab 9:00 Uhr organisierten Seniorenfrühstücks zum zweiten Mal ein „Weisswurstfrühstück“ statt, zu dem an diesem Vormittag Oberbürgermeister Stefan Bosse als Ehrengast teilnahm.

Die ehrenamtlichen Helferinnen, Maria-Theresia, Karin und Martha, bereiten jeweils ab 7:30 Uhr im „Stumpesaal“ des „Family Centers“ in der Neugablonzer Hüttenstraße 10 alles liebevoll vor, dekorieren die Tische – je nach Jahreszeit – für insgesamt bis zu 35 Personen, so dass sich zur Eröffnung des Frühstücksbüffets um 9:00 Uhr die Gäste bei einem vielfältigen Angebot das auswählen können, was ihnen am besten schmeckt.

Gestärkt durch ein opulentes Frühstück, können die Gäste dann jeweils ab 10:00 Uhr im Second-Hand-Kaufhaus „Family Store“ einen Einkaufsbummel machen. Dort werden hochwertige, gebrauchte Waren aller Art zu günstigen Preisen angeboten, wobei mit dem Erlös die sozialen Aktivitäten und die Betriebskosten des „Family Centers“ finanziert werden. Insbesondere aufgrund der hohen Inflation lohnt sich ein Einkauf im „Family Store“ auf jeden Fall.

Die Teilnahme am Seniorenfrühstück ist kostenfrei, es wird aber gerne eine freiwillige Spende für die sozialen Aktivitäten der Stiftung angenommen.