Fluthilfe im Unterallgäu

Unsere Stiftung „Nächstenliebe in Aktion“ reagiert auf das verheerende Hochwasser im Landkreis Unterallgäu mit einem Hilfsangebot. Landrat Alex Eder wurde informiert, dass die wir – gegen entsprechenden Nachweis – betroffenen Bürgern Waren aus ihrem Second-Hand-Kaufhaus „Family Store“ kostenlos zur Verfügung stellen werden.

Aufruf zu weiteren Sachspenden

Neben der Bereitstellung von Waren aus dem „Family Store“ bitten wir die Allgäuer Bevölkerung um weitere Sachspenden. Dringend benötigt werden:

– Haushaltsartikel (Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfannen etc.)
– Mobiliar (Tische, Stühle, Betten, Schränke etc.)
– Elektrische Geräte (Kühlschränke, Waschmaschinen, Mikrowellen etc.)
– Kleidung

Die Sachspenden können am Rückgebäude des „Family Centers“ in der Neugablonzer Hüttenstraße 10 abgegeben werden. Vor der Abgabe wird unbedingt um eine Kontaktaufnahme mit Stiftungsvorstand Wolfgang Groß unter der Handynummer 0151-71993474 oder per E-Mail unter w.gross@nia-stiftung.org gebeten bzw. per WhatsApp unter 0176-86092634 oder über ein Kontaktformular auf der Website www.nia-stiftung.org. Diese unverzichtbare Koordination ermöglicht eine effiziente Annahme und anschliessende Verteilung der Spenden an die Betroffenen.

Dank für die Unterstützung

Wir danken bereits im Voraus allen Spendern und Helfern für ihre Großzügigkeit und Unterstützung. Jede Spende, egal wie klein, trägt dazu bei, den betroffenen Familien in dieser schwierigen Zeit zu helfen und den Wiederaufbau ihrer Existenz zu ermöglichen.

Spendenkonto zur Finanzierung der Logistikkosten:

www.nia-stiftung.org/spenden

Verwendungszweck: Fluthilfe