Erlebnisreiche Sommerferien

Im Jahr 2023 hat unsere Stiftung erneut kostenlose Ferienpässe erhalten, wodurch wir gemeinsam mit Kindern aus Familien mit Migrationshintergrund während der Sommerferien spannende Ausflüge unternehmen konnten.

Ein besonderes Highlight war der Ausflug in den Augsburger Zoo, bei dem die Kinder die Gelegenheit hatten, eine Vielzahl faszinierender Tiere zu beobachten und sich auf dem großartigen Spielplatz des Zoos auszutoben.

Eine weitere unvergessliche Erfahrung bot die Schifffahrt auf dem Forggensee, gefolgt von erfrischendem Badespaß im See.

Das Kinovergnügen kam ebenfalls nicht zu kurz, denn wir hatten die Gelegenheit, zwei Filme in der Filmburg Marktoberdorf zu genießen. Zum einen erlebten wir gemeinsam „Neneh Superstar“, die Geschichte eines afrikanischen Mädchens, das seinen Traum verfolgt, Ballerina zu werden. Zu einem anderen Zeitpunkt durften wir den faszinierenden Naturfilm „Die Eiche“ kostenlos erleben.

Hier gebührt unser Dank Frau Monika Schubert, der treibenden Kraft des einzigartigen Programmkinos im Marktoberdorf. Sie trägt nicht nur maßgeblich zur Gestaltung des Programms bei, sondern übernimmt auch die gesamte finanzielle Verantwortung.

Wir sind dankbar für all die wunderbaren Erlebnisse und Unterstützung, die diese Ferienaktionen möglich gemacht haben. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Integration und das Wohlbefinden von Kindern mit Migrationshintergrund zu fördern. Unser besonderer Dank gilt den unterstützenden Müttern, die uns begleitet haben.