Perlacher Herz

Bevor wir die Stiftung „Nächstenliebe in Aktion“ im November 2018 eröffneten, hatten wir verschiedene ähnliche Einrichtungen besucht, u.a. das „Perlacher Herz“ in München-Neuperlach.
Am 8. Juli feierte die Einrichtung ihr 10. Gründungsjubiläum mit einem Familienfest, wozu wir freundlicherweise eingeladen waren.
Das Perlacher Herz ist ein ausschließlich durch Spenden getragenes Sozialzentrum und Nachbarschaftstreff im Brennpunkt Neuperlach. Dort hilft es Anwohnern, selbständig eine chancenreiche Zukunft aufzubauen, unabhängig von ihrem Bildungsniveau, sozialer Stellung, ethnischer Herkunft oder Glaubensrichtung. Durch die Mithilfe von über 60 ehrenamtlichen Mitarbeitern bietet das Perlacher Herz über 20 Angebote in einer Gemeinschaft, die von Herzen kommt.